Guten Tag!Guten Tag!

 
"Lernen kann man stets
nur von jenem,  der seine Sache liebt,
nicht von dem, der sie ablehnt."


Max Brod



Der da links bin ich - Michael Haas. Jahrgang 1966.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und lebe in Dinslaken am Niederrhein.

Mein Leben hat mich durch allerlei unterschiedliche Bereiche geführt.
1996 traf ich den Entschluss, mich beruflich im Bereich Marketing festzulegen. Schon immer habe ich mit Freude kreativ gearbeitet. Der Kontakt zu und das Gespräch mit Menschen faszinieren mich, seit ich denken kann. Was lag also näher, als diese beiden Komponenten zu vereinigen - in einem Studium der Touristik und des Marketings. Nach meinem Abschluss 1999 zum Marketingassistenten und Fremdsprachenkorrespondenten war ich mehrere Jahre freier Mitarbeiter in einer Unternehmensberatung und anschließend als Texter und Layouter in einer Marketingagentur tätig.

Seit 2000 programmiere ich in HTML und CSS, fertige Grafiken & Layouts an und berate Menschen, die sich selbständig machen wollen oder es bereits sind.